observation machaon

Espèce
Schwalbenschwanz
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
Matin
Nombre
1
Remarques
Zu den relativ wenigen Schmetterlingen, die noch im letzten Jahrzehnt im Siedlungsraum zu sehen waren, gehört auch der stattliche Schwalbenschwanz. Weithin duftende Sträucher wie der Schmetterlingsstrauch ziehen ihn an, und das zu einer Zeit,wo der Sommerflor verblüht und die Herbstblüher noch nicht soweit sind. Ich bin gegen die Verteufelung dieses Neophyten, da sich die Verdrängung heimischer Pflanzen sehr in Grenzen hält und sich dem leicht begegnen lässt. Im Frühsommer besuchte der Schwalbenschwanz gern die Spornblumen.
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
47.634972218839,9.2094740135129
Observateur/trice
Hartmut Schönfeld
Origine
Wilde Nachbarn Thurgau